Allgemein

Einladung Workshop Mai 2021: Landschaftspanorama

Im schönen Monat Mai geht es endlich wieder raus in die Natur! Wir fahren so weit uns das Hessenticket trägt gen Süden, um dort in der Gegend um Heppenheim von den Bergen aus die Landschaft zu fotografieren und uns im Erstellen von Panoramen zu üben.

Was Euch erwartet

Zur Vorbereitung des Workshops führen wir am Mittwoch, den 26.5.21 eine Einführung in die Panorama-Fotografie und das Stitchen von Fotos mittels der freien Software Hugin durch. Wie immer geschieht dies im Rahmen unseres virtuellen Stammtisches auf Slack.

Der Workshop selbst findet am Samstag, den 29.5.21 Abends statt, so dass wir den Sonnenuntergang erwischen. Der genaue Ort und die Zeit wird auf Slack bekanntgegeben. Um konform mit den Corona-Restriktionen zu bleiben, wird jeder Teilnehmer auf dem Workshop (und auch bei An- und Abreise) allein unterwegs sein, d.h. es wird keine Gruppentreffen geben! Auch sonstige Bestimmungen sind selbstverständlich strikt einzuhalten.

Was Ihr mitbringen solltet

Zusätzlich zur üblichen Fotoausrüstung wird ein Stativ sehr hilfreich sein. Wir empfehlen ein gewisses Spektrum an Brennweiten abzudecken, z.B. mit einem 24-70mm-Objektiv.

Vielen Dank an Alexander für das wunderschöne Beitragsbild!