Satzung + GeschO

Die aktuell gültige Satzung gilt für alle Mitglieder und beschreibt welchem Zweck sich der Verein verschrieben hat. Unser Ziel ist die Förderung der Aus- und Weiterbildung im Bereich der Fotografie und der dazu verwendeten technischen Geräte. Um den Zweck auch erfüllen zu können bieten wir unseren Mitgliedern:

• regelmäßige Treffen zur Durchführung von Workshops und zum Informationsaustausch,
  • Veranstaltung von internen und öffentlichen Vorträgen über künstlerische und technische Fragen der Fotografie,
  • Beteiligung an Fotowettbewerben und -ausstellungen,
  • Ausrichtung von Fotowettbewerben und -ausstellungen,
  • Durchführung von Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene,
  • Bereitstellung von fotografischen Gebrauchsgegenständen zur Verbesserung der Zugänglichkeit zur Fotografie,
  • fotografische und technische ExkursionenVeröffentlichung von Lehrmaterial auf unserer Webpräsenz.