UFCD-Kalender 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte des UniFotoClubs wollen wir einen Jahreskalender mit den Bildern unserer Mitglieder gestalten. Hier folgen nun ein paar Infos dazu, wie wir den Kalender gestalten wollen, wie wir die Bilder auswählen und vieles mehr. Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Jahr 2020 im UniFotoClub durch das uns unser eigener Kalender begleiten wird.

Wer darf Bilder einreichen?
Alle Mitglieder des UniFotoClub Darmstadt e.V. und die, die es werden wollen.
Welche Bilder dürfen eingereicht werden?
Eingereicht werden dürfen alle Bilder die in einem der Workshops des UFCD oder während des gemeinsamen Freien Fotografierens im Jahr 2019 entstanden sind. Eingereichte Bilder müssen dem Format 16:9 entsprechen.
Für wen wird der Kalender gemacht?
Der Kalender ist in erster Linie für die Mitglieder des UFCD, für Am-Verein-Interessierte und Verwandte, also sozusagen alle, die gerne einen hätten. Im Zeitraum vom 20.11.-27.11.2019 können Bestellungen in Auftrag gegeben werden. Ein öffentlicher Verkauf wird später also nicht angeboten.

Weitere Ablauf zur Auswahl der Bilder:

6.11.- 13.11.
Jeder Teilnehmende darf 1-3 namentlich gekennzeichnete Bilder einreichen.
13.11.-19.11.
Eingereichte Bilder werden in Sets auf der Homepage präsentiert und alle Teilnehmenden sind berechtigt ihre Favoriten (13 Stimmen pro Person) zu wählen. Die 13 Teilnehmenden mit den meisten Stimmen auf ihrem Bilder-Set dürfen sich jeweils ein Bild aus ihrem eingereichten Set aussuchen, welches in den Kalender kommt.
20.11.
Die ausgewählten Bilder des Fotokalenders werden am Stammtisch gezeigt.
20.11.-27.11.
Verbindliche Bestellungen des UFCD-Fotokalenders werden entgegen genommen.

Unter dem unten angegebenen Link könnt ihr eure Bilder bis zum 13.11. einreichen. Bitte gebt euren Namen an. Dieser wird bei der Abstimmung später nicht sichtbar sein.

Daten für die einzureichenden Bilder:

Für die Abstimmung: 16:9, jpg >5MB

Die ausgewählten Bilder für den Kalender sollten später in folgendem Format abgegeben werden: 16:9, 300-400dpi, RGB (sRGB, Adobe RGB, ProPhotoRGB), jpg(>90%). Wir kommen dann aber nochmal auf euch zu.

Und jetzt, einreichen: