Auswertung FotoWettbewerb Heinerfest

Es ist an der Zeit die Auswertung des FotoWettbewerbs zum Heinerfest bekanntzugeben!
Unsere Jurorin Hannah Lauer hat sich die Bilder angeschaut und ein Urteil gefällt – gefallen Ihr doch alle Bilder, hatte Sie dennoch die Qual der Wahl einen Sieger zu kühren 😉

Es ist der Macher dieses S/W-Fotos:

Platz 1
Platz 1

Auch wenn Ausschnitt und Schärfe nicht perfekt sein mögen, sagt es mit seiner dokumentarischen Herangehensweise für mich am meisten aus und zeigt einen Blick hinter das offensichtliche Geschehen. Herzlichen Glückwunsch!


Ein Bier verdient auf jeden Fall auch Platz 2 (den ich soeben ins Leben gerufen habe 😉):

_RSF9831+
Platz 2

Die Darstellung eines Ketchup- und Senfspenders gelingt dem Fotografen sowohl kompositorisch als auch inhaltlich. Auch hier wird ein Blick “hinter die Kulissen” gewagt und das blinkende und glitzernde Drumherum ausgeschaltet – finde ich sehr gut! Leider wird das “Heiner” nicht wirklich vermittelt – es hätte an jedem beliebigen Stand/Kiosk/Ort aufgenommen werden können. Dennoch gut gelungen!


Auch ein Dankeschön an die anderen Teilnehmer. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, eure Arbeiten anzusehen und ich finde ihr habt einen wirklich guten Job gemacht – ich weiß, wie schwierig es bei solchen Konditionen ist, überhaupt brauchbares Material zu liefern.

Weiter so!