Einladung Workshop “Landschaftsfotografie II”

Das Workshopthema heißt wieder Landschaftsfotografie und pünktlich zum Herbstbeginn geht es diesmal dafür in die Weinberge.
Nachdem wir bereits im April die blühenden Streuobstwiesen in Eberstadt besucht hatten, wollen wir uns jetzt die herbstlichen Weinberge an den Hängen des Melibokus vornehmen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Lichtstimmung des Nachmittags, der Goldenen Stunde und des Sonnenuntergangs.

Was Dich erwartet

Ziel sind die Weinlagen zwischen Zwingenberg und Auerbach an der Bergstraße.
Je nach Verfügbarkeit von Autos treffen wir uns am Samstang, 28.09.2019 entweder

• um 16:30 am Wanderparkplatz “Am Höllberg”,
    Ernst Ludwig Promenade 34
    64625 Bensheim

• um 16:20 am Hbf Darmstadt, um mit dem Zug nach Zwingenberg zu fahren.

Anschließend werden wir uns bis zum Sonnenuntergang gegen 19:15 schöne Motive mit Blick auf Odenwald, Auerbacher Schloss und Rheinebene suchen.

Zur Vorbereitung wird außerdem am Mittwoch (25.09.) um 20:00 einen Theorieteil an der Uni (S1|03 – 161) stattfinden. Dieser wird auf dem Vortrag zum letzten Landschaftsfotografie-Workshop aufbauen.

Was Du mitbringen solltest

• Kamera mit Objektiv (Optimal: Brennweite < 50mm)
  • Speicherkarte und volle Akkus
  • Stativ
  • Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Ausrüstung

Für die Anmeldung

Schicke uns bitte eine eMail an kontakt@unifotoclub-darmstadt.de und teile uns mit, dass Du gerne teilnehmen möchtest und ob Du mit einem Auto kommen kannst.