Das neue LOGO des UniFotoClub

Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir seit kurzem ein neues Logo. Von langer Hand geplant und mit mehreren Anläufen, haben wir es jetzt endlich geschafft. Bei der Gestaltung haben wir uns Hilfe von einem Profi geholt und es gab mehrere Konzepte, aus denen wir dann unseren Favoriten ausgewählt haben.

Das Logo steht natürlich für “UniFotoClub Darmstadt”, doch dahinter steckt außerdem der Gedanke einer Interessensgruppe zum Austausch von Ideen und Wissen, sowie zur gemeinsamen Erstellung fotografischer Meisterwerke 😉 Symbolisiert wird das ganze durch das “D” im Logo, welches in Form einer Sprechblase leicht höher gesetzt wurde. Es war uns auch wichtig etwas Modernes und Schlichtes zu wählen, das möglichst lange Bestand hat. Wir hoffen, dass es euch gefällt, denn ihr werdet es in nächster Zeit bestimmt öfter sehen.

Fotografische Grüße, euer UniFotoClub Darmstadt