FotoTreffen ‚Street Portrait‘

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

bei diesem Fototreffen wollen wir mal etwas aus der Komfortzone rausbewegen – natürlich nur wer will. Der Plan ist es nämlich, Portraits von fremden Menschen auf der Straße zu machen. Mit ein bisschen Mut und Überwindung hat man die Gelegenheit viele verschiedene Menschen und Charaktere innerhalb kurzer Zeit vor die Linse zu bekommen. Dazu gibt es hier einen kleinen Beitrag und ein kleines Video mit ein paar Tipps:

https://www.digitalrev.com/article/3-tips-how-to-shoot-street-portraits

Das Ganze gehört natürlich zum Thema Street Photography. Dieser Begriff ist den meisten sicher schon einmal zu Ohren gekommen. Totzdem hier ein kleiner Ratgeber zum Einstieg in das Thema:

The Ultimate Guide to Street Photography

Die zweite Idee des Themas ist es, mit den gegebenen Ressourcen und wenig zusätzlichem Equipment, interessante, einzigartige Portraits in den Straßen der Stadt zu machen. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sehr beliebt ist es zum Beispiel Schaufensterbeleuchtungen als Lichtquelle zu benutzen und so eine ganz eigene Stimmung in das Bild zu zaubern. Wir sind gespannt auf die hoffentlich vielfältigen Ergebnisse.

Window Light Potraits:

Das sind allerdings nur unsere bzw. ein paar unserer Ideen. Zeigt uns einfach, was ihr mit dem Thema verbindet.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 12 April 2018 um 19.00Uhr am Weißen Turm in der Darmstädter Innenstadt.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, ob Du am Donnerstag dabei bist!