Nachbesprechung ‚M&M’s trifft Wasser‘

Hallo Leute,
zuletzt hatten wir uns mit bunten Süßigkeiten – M&Ms – beschäftigt. In Verbindung mit Wasser entfalten sie sich und bilden einen farbigen Schweif.

Diese Farbexplosion haben wir beim letzten Mal fotografiert und zusammen wollen wir die entstandenen Kunstwerke am kommenden Donnerstag bestaunen und besprechen. Dazu treffen wir uns am 23.03.2017 um 19 Uhr am Karo5. Entweder gehen wir dann in eine Kneipe oder setzen uns oben ins Karo5 rein.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack vom bunten Treiben:

Noch ein kleiner Merkzettel an Dingen, die uns aufgefallen sind:

  • Es ist egal, ob man warmes oder kaltes Wasser nimmt, es geht eigentlich gleich schnell
  • Sprudelwasser bildet blasen und sieht nicht so schön aus
  • Man braucht nur sehr wenig Wasser, das Wasser sollte nur die untere Hälfte der M&Ms berühren
  • Die M&Ms haben unterschiedliche Intensitäten
  • Die aufgelösten M&Ms hinterlassen eine Fettschicht auf dem Boden der Form, deswegen sollte man auch ein Tuch dabei haben
  • Man kann die M&Ms auch danach noch essen, dann sind sie allerdings etwas wässrig 😉

Soweit dazu, den Rest gibt es dann am Donnerstag!
Bis dahin.

Sag am besten wieder kurz Bescheid, wenn Du dabei bist 🙂