Heinerfest 2017

Es ist wieder so weit – das Heinerfest steht an!
In der Darmstädter Innenstadt sind dann rund um das Schloss Fahrgeschäfte, Stände und Bühnen aufgebaut. Das Volksfest, das immer Ende Juni stattfindet, lockt jedes Jahr viele Besucher an und bietet ganz nebenbei auch tolle Fotomotive.

Und weil es dort immer was schönes zum Fotografieren gibt, sollten wir uns treffen und zusammen über das Fest wandern. Das Fest öffnet am 29. Juni (Donnerstag) und endet am 03. Juli (Montag) mit dem Abschlussfeuerwerk. Und um einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit haben, haben wir ein Doodle eingerichtet:

Wenn Du Lust hast mit uns das Heinerfest aus fotografischer Sicht zu entdecken und in geselliger Runde unterwegs zu sein, dann trage Dich einfach alsbald in die Liste ein und dann werden wir den Termin mit den meisten Interessenten ausfindig machen. Treffpunkt wird in der Stadtmitte sein und los geht es um 21 Uhr.

Neben dem Rummel gibt es außerdem ein gute gefülltes Programm. An dieser Stelle noch ein kurzer Hinweise zur Ausstellung des FotoClubs Darmstadt im weißen Turm, die am Donnerstag eröffnet wird: Stadt. Landschaft. Stadtlandschaft. Die Ausstellung geht noch bis zum 26. August 2017 und zeigt die Schönheit und Kontroverse des Stadtlebens.

Also dann, trage Dich in Doodle ein, lass Dich von den Beiträgen des FotoWettbewerbs des letzten Jahres inspirieren und dann sehen wir uns auf dem Fest wieder 🙂

Noch eine kleine Anekdote aus der Geschichte des UniFotoClub Darmstadt gefällig?
Letztes Jahr hatten wir das Heinerfest zum Anlass genommen einen FotoWettbewerb zum Thema 'Heinerfest' auszurufen. Die Einreichungen waren ganz unterschiedlich, aber allesamt sehr sehenswert! Die eingereichten Bilder und die Kommentare der Jurorin findest Du in diesem Blog-Beitrag.