FotoTreffen ‚FotoWalk in der Dämmerung‘

UPDATE ROUTE

Gude Leute,
die Route steht jetzt soweit. Der Startpunkt ist Samstag ( 22.04.2017) am Luisenplatz, die Sonne geht dann zwar noch nicht ganz unter, wenn wir uns um 19oo Uhr dort treffen, aber sie müsste dann in einer Flucht mit der Rheinstraße stehen. Von dort aus geht es entlang der Bismarckstraße mit seinen Industriegebäuden in Richtung Hauptbahnhof, allerdings daran vorbei über die alte Brücke entlang des alten Wasserturms. Von dort aus hat man einen tollen Blick über den Hauptbahnhof mit seinen Gleisen und Lichtern. Außerdem bietet die Brücke eine sehr hübsche Kulisse! Je nach Zeit und Lust können wir dann noch einen Abstecher ins Telekom-Viertel machen. Dort wartet moderne Architektur und eine Fülle von Bürogebäuden auf uns.

Je nachdem, wie es sich entwickelt, muss die Route natürlich nicht streng eingehalten werden sonst kann spontan beliebig variiert werden. Deshalb gilt sie vorerst nur als Anhaltspunkt.

Also dann, ich hoffe Ihr seid am Samstag dabei! Wenn Ihr noch Vorschläge für die Route habt, dann gerne her damit. Es wird auf jeden Fall eine Folgeveranstaltung zu ‚FotoWalk in der Dämmerung‘ geben!


Hallo Leute!
Das Wetter wird besser, die Tage werden länger, ein guter Anlass mal wieder an der freien Luft fotografieren zu gehen! Jetzt, wo es nicht mehr so kalt ist, die Tage aber auch noch nicht so lang sind, ist die perfekte Jahreszeit den Sonnenuntergang und die blaue Stunde einzufangen!

Die genaue Tour ist noch in der Planung, sobald diese fertig ist, kommt hier ein Update mit dem Startpunkt und der Route.
Soweit steht aber schon mal fest, dass der Walk am 22.04.2017 (Samstag) um 19 Uhr in Innenstadtnähe startet.

Um 20:33 geht die Sonne unter, die goldene Stunde beginnt um 19:45 und um 21:08 endet die blaue Stunde.
Das spannendste spielt sich also in einem Zeitraum von 2 Stunden ab, es ist geplant noch weitere solcher Events zu organisieren, damit man auch verschiedene Locations bei dieser tollen Lichtstimmung besuchen kann.

Soweit zu den Infos, wir freuen uns, wenn Du dabei bist!
Melde Dich am besten kurz bei uns, ob Du mitkommen 🙂