Ergebnisse “Floating Stuff”

Im FotoTreffen “Floating Stuff” hatten wir es uns zum Ziel genommen Gegenständen das Schweben beizubringen. Und das hat ganz hervorragend funktioniert! Die Ergebnisse sind aus fotografischem Aspekt sehr gelungen und auch die Retusche ist sehr gut gelungen! Hier jetzt einige Ergebnisse:

Auf den making-of Fotos kann man auch schon erkennen, wie der Zauber entsteht. Aus einem Lampenstativ haben wir eine “Angel” gebastelt, an dem die Objekte aufgehängt sind, der Faden wird im Nachhinein per Retusche entfernt.

Die Ergebnisse lassen sich für einen ersten Anlauf auf jeden Fall richtig gut sehen, für das nächste Mal sollte man allerdings versuchen die Objekte besser in die Umgebung einzubinden und den Gesichtsausdruck der entsprechenden Situation anzupassen (Kamera fliegt weg -> Entsetzen/Verwunderung).

Es ist auf jeden Fall eine richtig gute Idee, die auch schnell zu sehr guten Ergebnissen führt! Außerdem kann man diese Bilder auch alleine mit Stativ und Selbstauslöser kreieren.

Was sagt Ihr zu den Bildern? Sehenswert und wiederholenswert?