LinkTipp: „5 min Portrait“

FroKnowsPhoto macht sehr gute Videos mit viel Inhalt, die für Jedermann geeignet sind. Auf Grund der Länge, komme ich selbst nur selten dazu, diese komplett zu schauen.

Picture by Jared Polin
Klick aufs Bild, um zum Video zu gelangen

Dieses Video hier kann ich nur empfehlen! Jared Polin (aka FroKnownsPhoto) schnappt sich eine Nikon D1X auf dem Jahr 2001 und einige alte Linsen und porträtieren einen Werkstattmeister.

Ich habe auch nur den Anfang geschaut, den eigentlichen Shoot-Teil etwas geskipt und das Ende wieder angesehen. Und was soll ich sagen – geil!
Also ich kann nur empfehlen, das Video zumindest durchzugehen. Das Review am Ende zeigt auch, dass es nicht immer das neueste vom neuesten sein muss 😉 Er zeigt hier, dass die Bilder eine Geschichte erzählen und die Art, wie er das tut, finde ich ganz großartig!

Viel Spaß beim Schauen!

PS: Die meisten anderen 5 min Portrait Videos sind kürzer, aber genauso sehenswert. Hier geht’s direkt zur Playlist auf Youtube.