FotoTreffen ‘ThemaKommtNoch’ + Einsteigerkurs

 

UPDATE 09.09.2015:

Das Thema steht jetzt fest: Chaos!
Chaos gibts wohl überall, ob in Menschenmengen, mit Graffitis an Wänden oder allgemein in den Straßen Darmstadts. Aber vielleicht ja auch in einer regelmäßigen Struktur, die durch irgendetwas gestört wird.

Eine Reihe von Laternen, eine ist kaputt – Autos, die kreuz und quer stehen – durcheinander laufende Leute – Ein Model mit schrägem MakeUp oder zerzaustem Haar – Eine umherirrende Fotogruppe 😉 Das sind nur einige Ideen, natürlich kann man auf ein Chaos inszenieren, indem man die Kamera während des Fotos bewegt, alles ist möglich…

Wir treffen uns um 20oo Uhr an der Rolltreppe neben der Krone!
Und vergesst nicht die Einsteiger-Einführung, die ich geben werde, in der alle wichtigen Funktionen in der Kamera erklärt werden und ihr dann ganz viel ausprobieren und fragen (wie auch sonst immer) könnt! 🙂

Also dann, ab ins Chaos! 😉
Bis morgen


 

Ursprünglicher Post:

Servus Leute,

am 10.09. um 20oo Uhr treffen wir uns zum Fotografieren, das Thema steht noch nicht ganz fest, die Location wird danach folgend noch bekanntgegeben, aber es wird fußläuftig nahe der Innenstadt liegen.

Als zusätzlichen Tagesordnungspunkt wird es eine Einsteiger-Kamera-Erklärung geben! Es werden dann on Location die drei Haupteinstellungen der Kamera (Belichtungszeit, Blende und ISO) kurz theoretisch erklärt und dann natürlich an der Kamera direkt ausprobiert.
Wenn Du also eine Kamera hast (egal, ob mit Spiegel oder klein) und Du gerne über den Automatikmodus hinwegkommen möchtest, dann sag doch kurz Bescheid und komm einfach vorbei. Bring Deine Kamera mit, dann können wir direkt drauf gucken.

Und wenn dann die Basics geklärt sind, könnt Ihr direkt einsteigen! Klingt das nach einem Angebot?

Dann bis Donnerstag 🙂